..

DIE MISSION DER KIRCHE IN DER GESELLSCHAFT

 

Dieser Beitrag von Prof. Boshidar Andonov ist ab heute in deutscher und bulgarischer Sprache für Sie online.

Die zunehmende öffentliche Bewusstwerdung der Realität der kulturellen Vielfalt, die rasche Verbreitung der Kommunikationstechnologien, verbunden mit der zunehmenden Invasion der Medien haben uns dazu gezwungen, unsere Horizonte auf solche Art zu erweitern, die einige Jahrzehnte früher kaum noch vorstellbar war. Es wird immer schwieriger, den Sinn der widersprüchlichen und komplexen Welt zu erkennen. Das hat zum Zusammenbruch der nur von erlesenen Personen geteilten elitären Kultur und zu deren Fragmentierung in eine heterogene Reihe populärer Kulturen geführt…(Deutsch, Bulgarisch)

Quellenangabe:

Deutsch: Boshidar Andonov, Marco Arndt, Arnd Küppers, Peter Schallenberg (Hrsg.), Die gesellschaftliche Rolle der Kirche, Sofia 2016

Bulgarisch: Божидар Андонов, Марко Арндт, Арнд Кюперс, Петер Шаленберг (Cъставителски),   Обществената роля на Църквата, София 2016